MITTEILUNG DER bNOVATE TECHNOLOGIES

bNovate ernennt Serge Gander zum neuen CEO, um das Geschäftswachstum und die Marktexpansion voranzutreiben

New CEO Serge on a blog post announcement

Lausanne, Schweiz, 7. Februar 2024

bNovate Technologies AG freut sich, die Ernennung von Serge Gander zum neuen Chief Executive Officer mit Wirkung ab 1. Februar 2024 bekannt zu geben. Simon Kuenzi, Mitbegründer und ehemaliger CEO, wird während der Übergangsphase ein integraler Bestandteil des Unternehmens bleiben und einen nahtlosen Transfer sicherstellen, während er weiterhin als aktives Mitglied des Verwaltungsrats amtet. Bei der Führung von bNovate wird Serge eng mit Simon zusammenarbeiten, um eine erfolgreiche Zukunft für bNovate zu gestalten.

Serge Gander, ein versierter Unternehmer, bringt drei Jahrzehnte globale Erfahrung in die Firma ein. Bis 2022 war er als CEO von CleanGreens Solutions SA tätig und leitete die industrielle Entwicklung und die erfolgreiche internationale Expansion des Unternehmens. Seine strategische Führung spielte eine entscheidende Rolle bei der Etablierung von CleanGreens Solutions als führendes Unternehmen in der Agri-Tech-Branche.

Serge bringt einen reichen Erfahrungsschatz in bNovate ein, das in Europa bereits gut etabliert ist, schnell wächst und sich im Juni 2023 eine Serie-C-Investitionsrunde in Höhe von 12 Millionen CHF abgeschlossen hat. Zu seinen Aufgabengebieten gehört die Leitung der internationalen Expansion des Unternehmens und der Aufbau von Tochtergesellschaften in der ganzen Welt. Mit seiner erwiesenen Erfolgsbilanz in den Bereichen Innovations- und Wachstumsstrategie, operatives Management und Marktentwicklung, insbesondere in den Schlüsselmärkten Asiens, des Nahen Ostens, Europas und Nordamerikas, ist Serge bestens geeignet, bNovate in die nächste Wachstumsphase zu führen.

"Es ist ein Privileg, bei bNovate als neuer CEO einzusteigen. Sauberes Wasser ist für die Menschheit von grösster Bedeutung, und meine Mission ist es, bNovate zu einem globalen Unternehmen zu entwickeln, welches die wasserabhängigen Branchen positiv beeinflusst. Indem ich zukunftsweisende Innovationen fördere, skalierbare Organisationsstrukturen einführe und die strategische Expansion vorantreibe, möchte ich nachhaltiges Wachstum schaffen, von dem alle bNovate Stakeholder profitieren."

- Serge Gander, CEO, bNovate Technologies

"Nach mehr als einem Jahrzehnt, in dem wir bNovate zusammen mit unserem fantastischen Team aufgebaut haben, freue ich mich, die Leitung des Unternehmens an Serge zu übergeben. Ich vertraue auf seine Fähigkeiten und bin überzeugt, dass er bNovate auf globaler Ebene weiter stärken und ausbauen wird, um unsere Vision einer schnellen und automatisierten mikrobiologischen Überwachung zur Gewährleistung der Wassersicherheit weltweit voranzutreiben.

- Simon Kuenzi, ehemaliger CEO, Verwaltungsrat und Gründer

"Im Namen von bNovate möchte ich Simon meinen Dank für seine 12-jährige harte Arbeit und sein Engagement für das Unternehmen aussprechen. Unter seiner Führung entwickelte sich bNovate von einem 4-Personen-Startup zu einem florierenden Unternehmen mit 45 Mitarbeitern und ist heute ein Pionier in der automatisierten Überwachung von Bakterien im Wasser. Wir freuen uns auf die spannende Zukunft unter der Führung von Serge Gander."

- Peter Ryser, Vorsitzender des Verwaltungsrats und Gründer

Former CEO Simon Kuenzi with new CEO Serge Gander

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Über bNovate Technologies

bNovate Technologies SA ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen und führend im Bereich der Wasserüberwachung und -analyse. Mit schnellen, automatisierten Lösungen für die globale Wasser-, Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Halbleiterindustrie führt das Unternehmen die industrielle Mikrobiologie ins digitale Zeitalter. Basierend auf firmeneigenen Technologien liefern die Lösungen hochwertige mikrobiologische Wasserqualitätsdaten für ein effizientes und nachhaltiges Wassermanagement. bNovate geniesst das Vertrauen von Wasserfachleuten in ganz Europa und ist weltweit auf Expansionskurs.
Erfahren Sie mehr über die wegweisenden Innovationen des Unternehmens unter www.bnovate.com.

​